Aktuelles


 

Infoheft September 2021

Auch wenn die Zeiten rau und die Freiräume enger geworden sind, haben wir keinen Grund pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Gerade als Glaubende wissen wir um die Zukunft, die Gott schenkt. mehr

Infoheft Juni 2021

Seit 20 Jahren ist Pfarrer Imanuel Kögler Leiter des Kinderwerkes. Dieses Jahr wird er Abschied nehmen. Im aktuellen Infoheft schreibt er über seine Erfahrungen aus zwei ereignisreichen Jahrzehnten. mehr

Infoheft März 2021

In diesem Infoheft berichten wir mit einem Schwerpunkt über Patenschaften. Jedes Kind, das wir in unseren Schulen aufnehmen, hat einen Namen und ein Gesicht. Eine Patenschaft kann den entscheidenden Unterschied im Leben des Patenkindes machen. mehr

Infoheft Dezember 2020

Die 17-jährige Yidda und die 9-jährige Nataly, von denen wir in diesem Heft erzählen, haben ein schweres Jahr hinter sich. Aber mitten in der Not haben sie erlebt, wie Gott sie versorgt hat. "Mit den wenigen Sachen, die ich habe, bin ich glücklich" sagt Yidda. mehr

Infoheft September 2020

Am Anfang der Corona-Pandemie hatte kaum jemand daran gedacht, dass die Krise auch schlimme Folgen für unser soziales Miteinander haben würde. Viele Menschen fühlten und fühlen sich alleine und im Stich gelassen. mehr